Home

Lovely Workaholic's
Gabriela Glaser
Kapellenstrasse 5
2292 Stopfenreuth
Österreich
aussies@lovely-workaholics.at


Nachzucht

Lovely Workaholic's Fair Mylo
"Mylo"





geb. 15.11.2006
Züchterin: Gabi Glaser

ÖKV (FCI) - registriert
HD-A
Augen: frei - CEA, Katarakt, PRA, PED, RD
vollständiges, korrektes Scherengebiß

Molekulargenetische Tests:
CLEAR of the hereditary cataract mutation (erblicher Katarakt)
MDR-1 +/- (frei, Träger)

Farbe: black tri w/co, red factored
Augenfarbe: braun
Widerristhöhe: 54 cm
Gewicht: 23 kg
Besitzerin: Evi Trummer

Mylo ist Papa unseres Magic-Wurfes!

Mylo lebt mit Aussie-Hündin Karí bei Evi in Wien:
"Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Lovely Workaholic´s Fair Mylo, gerufen einfach nur Mylo, weil’s ja viel cooler ist!
Ich möchte nicht eingebildet klingen, aber mein Frauchen behauptet, ich sei das Beste, was ihr je passiert ist.

Nun ja, das will ich ja auch hoffen! Immerhin habe ich die beste Mutter, die mich mit größter Mühe zu einem anständigen jungen Hund erzogen hat.
Oma Gabi hat einen riesigen Aufwand betrieben, damit aus mir und natürlich auch meinen Geschwistern, gut sozialisierte und habituierte Racker werden.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von meinem Frauchen!!!

Man sagt über mich, dass ich manchmal unfreiwillig komisch sei. Nein, nein Mädls, das ist nur meine Masche. Mit meinem Humor und Charme bringe ich die Frauen zum dahin schmelzen.

So nun interessiert euch sicher, was ich so in meiner Freizeit treibe, oder?
Als echter Workaholic, kommt bei mir nämlich nie Langeweile auf.
Ich bin ein von Special Animals geprüfter Therapiehund. Voller Begeisterung betreiben mein Frauchen und ich auch Unterordnung, Obedience, Dogdancing und natürlich Agility.
Nicht zu vergessen, die Rettungshundearbeit beim Wiener Roten Kreuz.


So, nun kommt auch noch das „Frauchen“ zu Wort! Immer die Klappe offen der Kleine…
Mylo ist wirklich ein toller Begleiter. Mit seinem freundlichen Wesen und seinem Arbeitswillen ist er eine echte Bereicherung in meinem Leben.
Zum einen ist er ein echter Spaßvogel, deshalb auch liebevoll „Seppl“ genannt, weil er manchmal Aktionen setzt, über die man einfach herzhaft lachen muss.
Auf der anderen Seite ist er aber hoch konzentriert bei der Arbeit und für jegliche Aktivitäten zu begeistern.
Mylo ist außerdem noch: Balljunkie, Wasserratte und Schmusebär aus Leidenschaft.
Also einfach ein wunderbarer Hund der mich jeden Tag aufs Neue überrascht!!"





 

Abgelegte Prüfungen:

Wiener Hundeführschein

Special Animals Berufsbegleithundeprüfung
Special Animals Besuchshundeprüfung
Special Animals Therapiehundeprüfung

ÖKV Begleithundeprüfung BGH-1
ÖKV Begleithundeprüfung BGH-2
ÖKV Begleithundeprüfung BGH-3

Agility 1

 

Austellungsergebnisse:

ASA Clubschau 9/2007, Jugendklasse: Sehr gut 3

IHA Graz 2008, Zwischenklasse: Sehr gut 2, Res. CACA

ASA Clubschau 5/2008, Zwischenklasse: Vorzüglich 1, CACA

IHA Wels 6.12.2008, Offene Klasse: Sehr gut

ASA Clubschau 6/2009, Offene Klasse: Vorzüglich 4

ASA Clubschau 4/2010, Offene Klasse: Vorzüglich 4

ASA Clubschau 9/2011, Offene Klasse: Vorzüglich

ASA Clubschau 6/2012, Offene Klasse: Vorzüglich 2, Res. CACA

 

 

Redwood Creeks Dodge the Duck

Ch Blue Isles Sure I'm Famous

Ch Sure to Be Famous of Tres Rios

Famous Amos of Tres Rios

Ch Brigadoons Dressed In Velvet

Ch Friends Blue Country

Ch The Man From Heatherhill

Ch Mystery Girl of Heatherhill

Blue Isle Midnight Madness

Ch Carolinas Rave Reviews

Ch Calais OutAOptions of Carolina

Ch Royal Aires JillerooofCarolina

Ch Friends Angel

Ch The Man From Heatherhill

Ch Mystery Girl of Heatherhill

ÖCH Western Recall's Fair Celine

Ch. Burning Bonfire (VDH)

Shalako's Where Theres Smoke

By Popular Demand of Cimarron

Hidden Lane Shalako Sunspirit

Ridgeview's Dance the Dream

Mistrettas Macchiato Cane

Ridgeview's Melody in Motion

Joy of Mad Blue Eyes

Agua Dulce Salsa Optional

Agua Dulce Final Option

Windogo's Sweet Success

High Mountains Blue Lisa

Windmills Nice Blue Boy

Good Hills Black Sally

Zuchttauglichkeitsuntersuchung/ Beurteilung der Samenqualität auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien:


Nativsamen am 20.01.2010
Volumen Hauptsekret (ml)
2,4
Konzentration nativ (Mio/ml)
588
Vorwärtsbeweglich (%)
93,8
Progressiv vorwärtsbeweglich (%)
88,7
 
pH-Wert
6.0
Fremdbeimengungen
keine
Viability (%)
94,9
 
Morphologische Abweichungen (%)
Kopf
2,5
Hals
1
Haupt-, Endstück
7,5
Rundzellen
2
Akrosom
2.5
Verbindungsstück
4
Doppel-, Mehrfachmissbildungen
2
Unreife Formen
4
Gesamt
25,5

 


 


 

Lovely Workaholic's Australian Shepherds