Home

Lovely Workaholic's
Gabriela Glaser
Kapellenstrasse 5
2292 Stopfenreuth
Österreich
aussies@lovely-workaholics.at


Unsere Hündinnen


"Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint-
Exupéry)

Nicht nur ich gehe meiner Arbeit als Kindergärtnerin nach, auch meine Hunde haben Jobs und Hobbies, die sie mit viel Freude bewältigen!
                                              
Wir sind im Bereich der tiergestützten Therapie tätig, welche uns ein besonderes Anliegen ist. Wir besuchen regelmäßig geriatrische Einrichtungen, Kindergärten, Schulen und Einrichtungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Mehr Informationen zu diesem Thema finden sie unter Tiergestützte Therapie.

Weiters sind wir beim Österreichischen Roten Kreuz – Landesverband Wien in der Suchhundestaffel aktiv, wo ich als Ausbildungsverantwortliche fungiere. Meine Hunde zeigen enormen Arbeitseifer und Spaß bei der Sucharbeit – sie sind trittsicher, wendig, mutig und ehrgeizig wenn es darum geht Personen in Wald und Wiese oder in eingestürzten, verschütteten Gebäuden zu suchen. Da meine Hunde bestens sozialisiert, habituiert und altersangemessen gefördert und gefordert wurden, gibt es kaum eine Situation, der sie nicht gewachsen sind.
Ihre Motivation und ihr Wille zur Arbeit faszinieren mich stets von neuem!

Nicht zu letzt stellen Celine, Destiny und Vivienne ihre körperliche Fitness bei Agility und Obedience unter Beweis. Mindestens einmal die Woche geht es auf den Hundeplatz, wo wir auf Prüfungen und Tuniere hinarbeiten.

Wir verbringen 24 Stunden täglich miteinander. Hunde sind mein Hobby und meine Passion! Lesen Sie auch meine Arbeit über Hunde. Unsere mehrstündigen täglichen Spaziergänge sind meine "Tankstelle" und tragen für mich zur Hebung unserer Lebensqualität bei.


 

Lovely Workaholic's Australian Shepherds