Home

Lovely Workaholic's
Gabriela Glaser
Kapellenstrasse 5
2292 Stopfenreuth
Österreich
aussies@lovely-workaholics.at


News
 
  • Kanoa ist der Papa von unserem Winner Aghy und Opa unseres letzten Wurfes! Hier ein toller Bericht über ihn und seine Zuchtstätte:
    Seite 1, Seite 2 und Seite 3

    Am 29.3. ab 17 Uhr findet bei uns ein Clicker-Anfängerkurs statt!
    Sollten Sie Interesse haben, freuen wir uns über eine Nachricht!


  • Tolle neue Fotos und Prüfungen gibt es von Chi's Bruder Lovely Workaholic's Lovely Pedro!!!

  • Dezember 2012

    Ich habe meine Evaluierung als Prüferin zum verpflichtenden Wiener Hundeführschein bestanden!

    Wir haben ein 2-tägigies Obedienceseminar mit Renate Öltze besucht und wieder viele neue Ansätze kennen gelernt!

    Steffi hat mit Lovely Workaholics Kindly Cara die Therapiehundeprüfung von Special Animals bestanden! Wir gratulieren euch herzlich!

    Meine Destiny, Vivienne und Chi haben die Obedienceprüfung GH 1 bestanden. Destiny mit "Sehr Gut", Chi und Vivi mit "Gut"! Die Mädels waren trotz widriger Wetterbedingungen superlustig drauf!
    Lovely Workaholics Great Aghy bestand die Obediencebeginnerprüfung mit einem tollen "Vorzüglich!! Gratulation!

    Chi hat im Clever Dog Lab bei einer Studie mitgemacht und war laut der Studentin "sehr gut"! Destiny, Vivienne und Celine kommen auch noch an die Reihe!

  • November 2012

    Großartige Leistungen meiner Hüpferinnen!


    4. Breitenleer Cup

    3. Platz - Celine
    9. Platz - Destiny
    5. Platz - Vivienne
    6. Platz - Chi

    Theresa mit Joyce gewann sowohl den A-Lauf, als auch den Jumping und gesamt natürlich auch den 1. Platz

    Gesamtwertung Breitenleer Cup 2012

    2. Platz - Celine
    4. Platz - Vivienne
    8. Platz - Destiny

    1. Platz - Chi
    2. Platz - Theresa mit Joyce
    3. Platz - Martina mit Missy


    Mein "Viermäderlhaus" Celine, Destiny, Vivienne und Chi hat die Jährliche Überprüfung zum Therapiehund bei Special Animals bestanden!

    Vortrag an der Vet.Med. zum Thema: Geräuschempfindlichkeit bei Hund und Katze mit Celine del Amo!

    Bei der Ferienmesse vom 10. bis 13.1.2013 werden wir die MA 60 - Veterinärdienste und Tierschutz in bewährter Weise auf der Radio Wien Bühne mit unseren Therapiehunden unterstützen!

  • 7.10.2012:

    Wir nahmen am 7.10. an der Royal Canin Welpencollege-Trainertagung teil!

  • September/Oktober 2012

    5.10. - Schulbesuch VS Mödling

    Celine und ich durften eine Volkschulklasse in Mödling besuchen und den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden vermitteln. Bürgermeister Hr. Hintner und Royal Canin unterstützen diese Aktion. Radio Niederösterreich bringt am 8.10. einen Beitrag!

    16.9. - Breitenleer Cup

    Wir waren mal wieder super unterwegs!

    Large 1
    1. Platz - Martina mit Missy
    2. Platz - meine Chi
    3. Platz - Theresa mit Joyce

    Large Oldies
    3. Platz - meine Celine

    Auch Destiny (5. Rang) und Vivienne (7. Rang) schlugen sich tapfer und bemühten sich redlich die Parcours zu meistern, was unter meiner Anleitung nicht immer einfach ist! 

    27.9. Filmdreh

    Chi durfte an einem Dreh für den Sender W 24 mitwirken. Mit Senatsrat Dr. Walter Reisp dem Leiter der MA 60 - Veterinärdienste und Tierschutz wird im Zuge eines Berichtes über "Die Helfer Wiens" ein Beitrag gestaltet. Sendetermin geben wir euch bekannt!

    29. und 30.9. - Fortbildung

    Seminar mit Celina del Amo
    "Aufbau und Erhalt von körperlichem und geistigem Wohlbefinden im Alltag und Training"
    Wir durften ein tolles Trainingswochenende mit Celina genießen und freuen uns schon sehr auf das nächste Seminar mit ihr! 

  • 16.9.12

    Agility Landesmeisterschaft Wien

    Mannschaftslauf ( 20 angetretene Teams)

    3. Platz - Lovely Workaholics II mit Juwel Joyce, Vivienne und Celine
    7. Platz - Lovely Workaholics I mit Destiny, Missy, Great  Aghy und Chi

    Zu unserer großen Freude wurde Theresa mit Juwel Joyce in Large 1 Vizelandesmeisterin 2012 und Evi mit Fair Mylo erreichte den 3. Rang!

    Wir gratulieren euch herzlich! 

    Wir nahmen am Seminar mit Heinz Weidt, Dina Berlowitz und Dr. Andrea Weidt teil!

    24. 8. - Zucht und Wesen
    25. und 26.8. -  Lernen und Verhalten


  • 7.8.2012:

    Juli 2012

    Erfolge unserer Nachzucht:

    Kathi mit Fair Mylo erreichte bei der doppelten Chance in Agility 1 in beiden A-Läufen den 1. Rang 
    Martina mit Nice LunaBH Prüfung bestanden
    Ursi mit Kindly Lenyo - Obedience Beginner Prüfung mit "Vorzüglich" bestanden
    Theresa mit Juwel Joyce erreichte beim Agilityturnier  um die "Goldene Rose" in Tulln in der Tageswertung den 3. Rang  
    Karo mit Magic Marlo erreichte beim Maximilian Krebs Turnier in der Gesamtwertung Agility 1 den hervorragenden 2. Platz

    Wir gratulieren euch herzlich und wünschen euch noch weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß bei euren sportlichen Aktivitäten!

    Meine Fortbildungen: 

    14.6.
    Vortrag
    Kognitionsbiologische Grundlagen des Tierschutzes und der Mensch Tier Beziehung

    15.6.
    Vortrag
    Bindung und Beziehung zwischen Hund und Mensch

    16.6.
    Dermatologieseminar
    Wenn die Haut juckt und das Tier kratzt

  • 4.7.2012:

    Juni 2012

    Die Lovely Workaholics waren im Juni sehr erfolgreich, einerseits waren bei der ASA Clubschau 2012 unsere Aussies die "Schönsten", andererseits stand Theresa mit meinen Mädels bei verschiedenen Frisbeeveranstaltungen immer auf den vordersten Plätzen. Theresa konnte sich mit meiner Vivienne sogar für die Weltmeisterschaft qualifizieren! Auch bei Agility waren wir zahlreich auf den Stockerlplätzen vertreten. Theresa konnte mit ihrer Joyce mehrere Medaillen erlaufen. Dies zeigt zum wiederholten Mal, die Vielseitigkeit unserer Aussies, sind sie doch "schön" und leistungsfähig. Wir gratulieren allen sehr herzlich zu ihren Erfolgen! Ich bin soooooo stolz auf euch!

    ASA Clubschau 2012

    Lovely Workaholic´s Great Aghy
    Vorzüglich 1, CACA, Bester Rüde, Bester Rüde aus österreichischer Zucht, BEST  OF   BREED

    Lovely Workaholic´s Lovely Chi
    Vorzüglich 1, CACA, Beste Hündin, Beste Hündin aus österreichischer Zucht

    Lovely Workaholic´s Fair Mylo
    Vorzüglich 2, Res. CACA

    Lovely Workaholic´s Kindly Cara
    Sehr gut

    Magic Fireball´s Best of Vivienne
    Sehr gut

    Western Recall´s I´m Your Destiny
    Sehr gut 4

    Western Recall´s Fair Celine
    Vorzüglich 1, Veteranensiegerin

  • 1.7.2012:
    Am 21.7. und am 28.7.2012 finden unsere "Special Trainingstage" statt - hier findet ihr die Einladung dazu!
    Wir freuen uns auf euer Kommen!

  • 12.6.2012:
    Für die Serie des GU Tierratgebers durfte ich als Autorin tätig sein. Mein Buch der "Australian Shepherd" ist ab August 2012 erhältlich.
    Vom Cover "lächelt" unser Lovely Workaholic´s Great Aghy! Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen!

  • 9.6.2012:
    Wir gratulieren Heidrun und Indira zur bestandenen Rettungshundeprüfung Fläche B und wünschen euch noch weiterhin viel Erfolg bei eurer Arbeit!
    Besonders freuen wir uns über den tollen Erfolg von Theresa und Joyce, die beim 2. Funcup (Agility) den hervorragenden 3. Gesamtrang unter 30 Teams erlaufen konnten!

  • 26.5.2012:
    Europas größtes Hundemagazin "dogs" bringt in der Mai/Juni Ausgabe einen 8-seitigen Artikel von Katharina Jakob zum Thema "Hunde am Arbeitsplatz".
    Auch ich durfte zu diesem Thema mein Statement abgeben!

  • 2.5.2012:

    Meine Agilityhüpferinnen Theresa mit Joyce und Martina mit Missy haben nun ihre ersten Agilitystarts supertoll hinter sich gebracht und dem Ganzen die Krone aufgesetzt, indem sie beim ersten Lauf zum Funcup gleich Traumplätze erzielen konnten.
    Theresa mit Joyce konnte den 3. Gesamtrang erlaufen und Martina mit Missy den 6. Rang. Als eure Trainerin bin ich sooooo stolz und wünsche euch noch viel Erfolg!
    Freue mich sehr auf das weitere Training mit euch und viele nette Stunden!

    Clickerkurs
    Am 2.6. werden wir gemeinsam in die Welt der positiven Verstärkung eintauchen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung werden wir praktisch mit unseren Aussies üben!
    Ort: 1220 Wien, Hausfeldstraße
    Sollte Ihr Interesse geweckt sein, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

  • 2.4.2012:
    Joyce ist back!
    Wie durch ein Wunder und durch den einzigartigen Einsatz von Dr. Isabel Herget in Bruck/Leitha haben wir unsere Juwel Joyce zurück. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat Joyce Gift erwischt und kämpfte zwei Tage um ihr Leben und wir mit ihr! Nochmals vielen Dank an alle die uns ihre Kraft geschickt haben! Mein besonderer Dank gilt Fr. Dr. Herget, die Joyce 48 Stunden rund um die Uhr betreut hat und ihr so sicherlich das Leben gerettet hat, vielen vielen Dank! 
    Den 1.Lauf zum Breitenleercup sind wir gleich für Joyce gelaufen und meine Lovely Chi hat für ihre Cousine Joyce eine Medaille erkämpft, die wir Joyce und Theresa widmen! Meine Mädels waren bei diesem Bewerb wiedermal einzigartig, bin immer sehr stolz, auch wenn nicht alle auf den vordersten Rängen dabei sind.
    Martina erreicht bei ihrem ersten Start mit Missy im Jumpinglauf gleich den 1. Rang! Herzliche Gratulation! 

  • 17.3.2012:
    Wir stellen das Dreamteam Lea und Cara (siehe oben) vor! Cara leistet Lea in fast jeder Lebenslage Gesellschaft!!!!! Wenn Lea ihr Spielzeug wegwirft, dann hebt es Cara für sie wieder auf und bringt auch eifrig frische Windeln fürs Baby!

    Unser Great Aghy ist Papa von acht wunderschönen Welpen geworden, die Babies findet ihr unter www.bayern-aussies.de

    Hier könnt ihr Fotos von uns sehen:


  • 2.2.2012:

    26.1.12
    Zwei unserer tollen Nachzuchthunde haben Prüfungen bestanden: Nice Sidney die Besuchshundeprüfung bei Special Animals und Nice Bluebär die Berufsbegleithundeprüfung bei Special Animals. Freue mich riesig, herzliche Gratulation an euch Vier!

    27.1.12
    Destiny durfte am Lucky Dip Dogdancingturnier in der Pfötchenwelt in Langenwang teilnehmen. Wir bekamen ein Musikstück und eine Requisite zugelost und hatten ca. 1 Stunde Zeit dazu eine Choreographie einzustudieren. Destiny hat alles gegeben und sich wirklich sehr bemüht, besonders die Übung  Rückwärtsrobben im Platz fand viel Anerkennung. Wir wurden durchwegs mit "Sehr Gut" beurteilt. Auch Destinys Sohn Kindly Lenyo mit Ursi zeigte eine sehr harmonische, ideenreiche und außergewöhnliche Vorführung! In Kürze werden die Videos auf youtube zu sehen sein!

  • 16.1.2012:

    Unser Bär hat nach einem Fehlstart sein richtiges Zuhause gefunden! Ich danke allen für ihre tolle Unterstützung und Hilfe in dieser schwierigen Situation und wünsche dem kleinen Herzensbrecher und seiner Familie viel Spaß und Freude mit ihrem Clown!

    Bei der Ferienmesse in Wien durfte Celine am Stand der MA 60 - Veterinäramt der Stadt Wien ihr Können zeigen und wurde von vielen Besuchern bewundert!

Lovely Workaholic's Australian Shepherds