Home

Lovely Workaholic's
Gabriela Glaser
Kapellenstrasse 5
2292 Stopfenreuth
Österreich
aussies@lovely-workaholics.at


Einsatzteam

Seit 1999 bin ich mit meinen Tieren im Bereich tiergestützter Aktivitäten tätig.
Ich betreue mit meinen Hunden regelmäßig verschiedene Institutionen, wie Kindergärten, Schulen, Einrichtungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Bettenstationen von Seniorenwohnhäusern, wo wir mit Gruppen arbeiten oder Einzelpersonen betreuen.
Auch im Umgang mit Menschen mit Hundeangst haben wir viel Erfahrung und sind ein eingespieltes Team.
Als Fachbertreuerin für tiergestützte Therapie, tiergestützte Pädagogik und tiergestützte Fördermaßnahmen mit landwirtschaftlichen Nutztieren durfte ich Gruppeneinheiten mit älteren Menschen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen leiten.



Derzeit unterstützen mich Sweety, Celine, Destiny und Vivienne als Special Animals geprüfte Berufsbegleit-, Besuchs- und Therapiehunde bei unseren Einsätzen.
Die Hunde stehen stets unter tierärztlicher Kontrolle, werden regelmäßig geimpft und entwurmt, sind schmerzfrei und frei von Zoonosen.

Im Jahr 2005 habe ich an der Veterinärmedizinischen Universität Wien den Studienlehrgang zur akademisch geprüften Fachkraft für tiergestützte Therapie und tiergestützte Fördermaßnahmen für den professionellen Einsatz von Tieren in der Betreuung von Menschen aller Altersgruppen, im Besonderen von Menschen mit einem erhöhten Förderbedarf (z.B. verhaltensauffällige, behinderte, kranke Menschen) im Sinne der Gesundheitsförderung, sowie zur Hebung der Lebensqualität und des Wohlbefindens, abgeschlossen.

Ich bin somit für ein eigenverantwortliches tiergestütztes therapeutisches und/oder pädagogisches sowie gesundheitsförderndes Arbeiten im Rahmen von Institutionen oder in der freien Praxis qualifiziert.

Sollte ich ihr Interesse geweckt haben mit mir und meinen Hunden im tiergestützten therapeutischen Bereich arbeiten zu wollen, nehmen sie bitte mit mir Kontakt auf.

 

 

 

Lovely Workaholic's Australian Shepherds